Aktuelles

Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles

Maibaumaufstellen

Alles im Lot bei der Feuerwehr Eisenburg
Kommandanten und Vorstandschaft bestätigt


Zur Jahreshauptversammlung 2017 der Freiwilligen Feuerwehr Eisenburg konnte Kommandant Thomas Kirchner neben zahlreichen aktiven und passiven Feuerwehrkameraden den Stadtbrandrat Raphael Niggl, Stadtbrandinspektor Wolfgang Bauer, vom Amt 34 Herrn Andreas Land und Herrn Gerhard Sahler, sowie den Feuerwehrreferent  und Stadtrat Gottfried Voigt sowie  den Bürgerausschussvorsitzenden Raimund Rau begrüßen. Im Anschluss wurde über das vergangene Jahr 2017 berichtet. Die Eisenburger Floriansjünger waren im vergangenen Berichtsjahr bei 8  Einsätzen gefordert.

Ausbildungstechnisch gesehen war 2017 ein sehr lebhaftes Jahr. So wurden zahlreiche Lehrgänge durch die Feuerwehrmänner besucht und 24 Übungsabenden abgehalten.. Die Schlagkraft der Eisenburger Wehr manifestiert sich in ihrem hohen Ausbildungsstand und der Stärke von 38 aktiven Kameraden, davon eine Feuerwehrfrau und 17 Einsatzfähigen Atemschutzgeräteträgern. Vereinsvorstand Daniel Epple berichtete wieder von einem regen Vereinsleben. Durch Veranstaltungen wie dem Maibaumfest leistete die Feuerwehr wieder einen positiven Beitrag für die Dorfgemeinschaft. Ein Ausflug auf den Viehscheid nach Seeg und ein Hüttenwochenende trugen wesentlich zur Kameradschaftspflege bei.

Auf eine erfolgreiche Jugendarbeit konnte die Feuerwehr Eisenburg im Jahr 2017 zurückblicken. Highlight hier war die Gemeinschaftübung in Trunkelsberg zusammen mit den Jugendfeuerwehren Benningen, Trunkelsberg und Memmingerberg.

Ehrungen
10 Jahre Tobias Epple und Michael Link
20 Jahre Markus Geißler
40 Jahre Anton und Johann Zillenbiller
60 Jahre Rudolf Eggensberger

Wahlen
Es wurden der 1. Kommandant Thomas Kirchner und sein Stellvertreter Günter Demmeler mit großer Mehrheit wiedergewählt . Desweiteren wurden als 1. Vorstand Daniel Epple, 2. Vorstand Wolfgang Müller, Kassierer Markus  Geißler und Schriftführer Ulrich Adler in Ihren Ämtern bestätigt.
Als neue Kassenprüfer wurden Robert Zink und Hans Bühler gewählt.
Der neue Jugendwart Manuel Demmeler  wird von den Ausbildern Ralf Lengfelder und Sven Borchardt unterstützt.

 

Text: Ulrich Adler
Foto: Robert Zink


Foto: Robert Zink

von links: Ulrich Adler - Schriftführer,  Günter Demmeler - 2. Kommandant, Raphael Niggl - Stadtbrandrat, Daniel Epple - 1. Vorstand, Wolfgang Bauer - Stadtbrandinspektor, Thomas Kirchner - 1. Kommandant, Markus Geissler - Schatzmeister



 
 


Social Bookmarks - Bitte bookmarken Sie meine Seite bei: